Kelims sind Teppiche für Individualisten. Ausgewählte Vintage und Antike Kelims bei uns im Studio oder online im Kelim-Shop.

Vintage und antike Kelims sind Raritäten und Unikate, die nicht mehr unbegrenzt verfügbar sind. Die heutigen, häufig maschinell hergestellten Kelims, die oft nur mehr sinnentleert und losgelöst von ihrer Tradition die überlieferten Muster nachahmen, können es nicht mit der Besonderheit unserer klassischen Exemplare aufnehmen, die wir alle persönlich ausgewählt und importiert haben. Jeder unserer Vintage- und Antik-Kelims ist ein handgewebtes Unikat mit Geschichte: einzigartig und authentisch. 

 

Durch seine Vielfalt an Mustern und Farben - von monochrom reduziert bis hochkomplex gemustert - ergänzt ein Kelim perfekt das Ambiente jeden Wohnstils und bewirkt sowohl in Verbindung mit einem klassischen als auch einem modernen Interieur eine besondere Atmosphäre.

 

Wir haben immer eine große Auswahl an wunderschönen originalen Kelims aus dem persischen Raum bei uns auf Lager und versenden ONLINE weltweit. Gerne können die Kelims auch bei uns im im Schlosshof 1b, 5310 Mondsee, zu unseren Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung besichtigt werden.